SUPERVISION

Anlässe und Themen für Team- und Einzelsupervision

  • Stärkung professioneller Qualität
  • Übernahme einer neuen Rolle, z.B. als Führungskraft
  • Gesundheit und Resilienz am Arbeitsplatz
  • Schwer ansprechbare Konflikte im Team
  • Fallsupervision

Wir denken in Wörtern und fühlen in Bildern, darum arbeite ich in der Supervision ganzheitlich mit Hilfe von Visualisierungen, Symbolen, Positionierungen im Raum und szenischem Spiel. Dies ermöglicht Perspektivwechsel und das Erschließen neuer Handlungsmöglichkeiten. Die emotionalen Seiten der beruflichen Herausforderungen werden gewürdigt, und die kollegiale Zusammenarbeit gestärkt.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Organisationsberatung und Supervision?

Mir fallen zunächst die Gemeinsamkeiten ein. Es geht in beiden Fällen um Reflexion und Stärkung professionellen Handelns. Als Organisationsberaterin richte ich den Blick auf Strukturen, Konfliktfelder, Organisationskultur und Handlungsspielräume auf allen Ebenen einer Einrichtung.
Als Supervisorin kann ich mehr auf die Bedarfe eines Teams und der einzelnen Personen eingehen und darin begleiten, passende Lösungswege zu finden. Dies geschieht in einem gemeinsamen Prozess, in dem Ihr professionelles Handeln im Mittelpunkt steht.

Gib Deinem Ziel Zeit und Raum,

dann kommt es auf Dich zu.